John Hodgman erklärt die Welt

Dass an dieser Stelle der Herr Stewart und seine Kollegen vom Comedy Central Faux News Doppelpack schon mal über den grünen Klee gelobt werden gebe ich gerne zu.

Vergessen bis dato wurde jedoch John Hodgman, schildkrötesker Übererklärer und “Resident Expert” der Daily Show. Niemand kann so überzeugend darlegen, dass die Erderwärmung zu einem Angriff von (organisierten) Höhlenmenschen führt, oder sich hinsetzen und 700 Hobo-Namen – stand by – aufsagen und dabei starkbierernst bleiben.

Hodgmans (Ohne “e” bitte!) jüngstes Werk, The Areas of My Expertise zeichnet sich dadurch aus, dass alles Wichtige überhaupt drin steht. Ein frei erfundenes Geschichtsbuch. Also wie im wahren Leben. Sein neuster Coup ist auch seine bis jetzt seltsamste Rolle: er spielt einen PC in der Apple-Werbung.

Ein Mann zum Merken. Trotzdem, wer die Hobo-Namen – standby – alle hintereinander aushält, sollte seine geistige Gesundheit überprüfen lassen.

%d bloggers like this: