Tanzt–das–Brot!

Es ist an der Zeit, ein Brot zu besingen, wie es sonst kein zweites gibt. Ohne Zweifel, das Brot mit der größten Fernsehpräsenz europa-, ja weltweit. Das einzige Brot mit einer Late Night Show: Bernd das Brot.



Bernd, das Brot



Griesgrämig-liebenswert brotet sich Bernd nun schon seit geraumer Zeit durch die Sendepause des öffentlich-rechtlichen Grundversorgungsauftrags für Unter-14-Jährige. Und irgendwann stört einen dann auch nicht mehr, dass Bernd das Brot ein… nun ja, ein Kastenbrot ist. So richtig mit Kruste und allem.

In Amerika ist man, wie so oft, weiter. Oder auch nicht — your kilometerstand may vary, wenn man sich diese Gesellen so betrachtet.

Nun, da uns Herr Schmidt verlässt ist Bernd allerdings letzte Bastion des humorvoll Absurden in der nächtlichen TV-os-phäre.

Darum Danke, und: tanzt–das–Brot!

%d bloggers like this: